Johannes der Täufer

Er war eine berühmte Persönlichkeit. Alle wollten ihn hören, den Propheten mit der krassen Botschaft. Eigentlich erstaunlich, dass er in ganz Palästina solch einen großen Respekt genoss. Denn er nahm kein Blatt vor den Mund und redete den Menschen mit klaren Worten ins Gewissen, egal ob er zu jüdischen Theologen, römischen Soldaten oder gar zum Herrscher Herodes sprach. "Kehrt um und ändert euer Leben! Tut Buße! Macht euch bereit für den, der nach mir kommt." Das war die Botschaft von JOHANNES, auch DER TÄUFER genannt.

Ein leidenschaftlicher Prediger. Ein Kämpfer gegen heuchlerische Frömmigkeit. Der Wegbereiter für den Messias. Ein Leben für das Licht der Welt, Jesus Christus.

Text: Larissa Leuschner und Markus Heusser
Musik: Markus Heusser, Thorsten Rheinschmidt, Rebekka Steil
Chorsatz: Markus Heusser, Andrea Sahm